COOKIES VON DRITTANBIETERN AKZEPTIEREN?
DETAILS

Cookies von Drittanbietern:

  • Google invisible reCAPTCHA - google.com
    (erforderlich, um Formulareingaben vor automatisiertem Missbrauch zu schützen)
MEGAGROUNDSLOTH.de

MEGAGROUNDSLOTH.de

Neuigkeiten

HOME

Hallo!
Willkommen im Dschungel!

Viel Spaß auf meiner Webseite über biokulturelle Vielfalt!

künstlerische Darstellung eines Riesenfaultieres

Hier erhältst du einen Einblick in meine kreative Arbeit, meine Entdeckungen, die Liebe zur Natur und allerhand Wissenswertes. Natürlich stehen auch meine lieben Tiere im Rampenlicht und ich gebe dir weitere Einblicke in mein Leben. Die Bilder und Videos sind selten neu. Allerdings habe ich sie fast immer überarbeitet und meine aktuelle Stimmung in sie einfließen lassen. Ich habe seit Februar 2019 bereits 840 Beiträge mit insgesamt 1.275 Bildern und Videos veröffentlicht.

Wenn dir gefällt, was du hier siehst, dann würde ich mich freuen, wenn du mir auf Instagram folgst. Dort verpasst du garantiert keinen meiner Beiträge und bekommst noch mehr zu sehen.

NEUESTE BEITRÄGE

Schau dir diesen Beitrag Nr. 840 vom Dienstag, 9. Juli 2024 um 11:35 Uhr an. Schau dir diesen Beitrag Nr. 839 vom Montag, 8. Juli 2024 um 3:33 Uhr an. Schau dir diesen Beitrag Nr. 838 vom Montag, 8. Juli 2024 um 0:21 Uhr an.
Schau dir diesen Beitrag Nr. 837 vom Freitag, 28. Juni 2024 um 0:27 Uhr an. Schau dir diesen Beitrag Nr. 836 vom Donnerstag, 27. Juni 2024 um 20:00 Uhr an. Schau dir diesen Beitrag Nr. 835 vom Mittwoch, 26. Juni 2024 um 23:06 Uhr an.
Alle meine Beiträge
Folge @megagroundsloth auf Instagram!
Drei Bilder von Frederic Hilpert (in einem Weizenfeld, seine Leopardgeckos haltend und das Gemälde einer Schlange und eines Schmetterlings malend)

Ich bin ein deutscher Künstler und Mikro-Influencer aus Oberursel in Deutschland. Meine Arbeit konzentriert sich auf das Konzept der biokulturellen Vielfalt und die konsequente Interaktion zwischen Kunst und Wissenschaft.

Weitere Informationen zu Frederic Hilpertweiterlesen 

Was ist biokulturelle Vielfalt?

Lerne etwas über die Bedeutung der biokulturellen Vielfalt: Warum sie wichtig ist, wie sie unsere Umwelt beeinflusst, ihr Einfluss auf unser Wohlbefinden, erfolgreiche Erhaltungsprojekte und wie wir sie fördern können.

Biokulturelle Diversität

ENTDECKE MEINE KUNST

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat! Durchstöber meine Werke und lass dich von meiner künstlerischen Verspieltheit inspirieren!

Forest Witch (2023) Confront Your Own Villain! (2005) Enjoy Life! (2021)
Rhinoceros (2012) Happy Triangels (2009) Tasmanian Tigers (2010)
Alle meine Kunstwerke

WICHTIGE INFORMATION

Tiere sind faszinierend, viele lassen sich als Haustiere halten. Jedes Tier hat ganz eigene Ansprüche. Über die arttypischen Ansprüche hinaus hat jedes Individuum eigene Eigenschaften, die es zu erkennen und berücksichtigen gilt. Das gilt für Hunde genauso wie für Pferde, Skorpione und Geckos und alle anderen Tiere.

Dafür muss man ausreichend Zeit und Interesse haben. Manche Tiere mögen die Interaktion mit dem Menschen, andere sind nur zum Beobachten da. Weil ich hier meine Tiere zeige, kann das natürlich den Anreiz schaffen, sich ebenfalls solche Tiere zuzulegen. Die Tatsache, dass fast all meine Tiere von mir adoptiert wurden, beweist jedoch, dass solche Anschaffungen häufig unüberlegt stattfinden. Ich werde trotzdem die Freude an den Tieren mit euch teilen, habe jedoch die Sorge, damit schädliche Impulse zu setzen.

Bitte informiert euch nicht nur, sondern überlegt euch auch, ob ihr tatsächlich langfristig (lebenslang) für die Tiere da sein könnt und wollt. Und sorgt bitte auch dafür vor, was mit den Tieren geschieht, wenn euch selbst etwas passiert (Unfall, Krankheit, Tod).

 Neozoen 
 Exotenhaltung 

DIESE WEBSEITE

Picture of me

Als Entwickler und Betreiber dieser Webseite lege ich großen Wert auf ein nutzerfreundliches und barrierefreies Angebot mit Mehrwert. Ich vollbringe mein Bestes, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Fragen und Anregungen zur technischen Realisierung nehme ich gerne entgegen.

Details zur technischen Realisierung

Diese Webseite wurde komplett von mir selbst erstellt. Sie bietet eine umfassende Sicherheitsarchitektur, basierend auf über 20 Jahren Erfahrung in der Web-Entwicklung. So sorgt eine strikte Content-Security-Police für einen starken Schutz gegen Cross-Site Scripting. Alle Datenbankzugriffe erfolgen nach bestmöglicher Sicherheitslogik. Der Code umfasst bereits 970.000 Zeichen und greift auf eine leistungsstarke Datenbank mit aktuell 86 Millionen Zeichen zu! Dazu gehört ein intelligentes und speziell für meine Zwecke entwickeltes Content-Management-System. Das erzeugte Frontend zeichnet sich durch eine klare Struktur und schnelle Ladezeiten aus. Moderne Medienformate werden bedarfsorientiert vorgeladen und enthalten bezeichnende Informationen für SEO und Barrierefreiheit. Die semantische HTML5-Auszeichnung ist detailliert und erlaubt es Screenreadern und Suchmaschinen, die Inhalte korrekt zu erfassen. Mehrsprachigkeit wurde bis ins kleinste Detail realisiert, inklusive Zahlen- und Zeitformat. Die Webseite ist beliebig erweiterbar, so habe ich beispielsweise meinen selbst entwickelten Terrariummanager verbunden und liefere so Echtzeit-Daten von Sensoren und Kamera.

In den vergangenen 24 Stunden gab es insgesamt 492 Seitenaufrufe von 68 verschiedenen Besuchern. Davon haben 68 Besucher die Seite zum ersten Mal (oder nach längerer Zeit) aufgerufen.


VERBINDE DICH MIT MEGAGROUNDSLOTH

Instagram - Folge mir auf Instagram! Facebook - Finde mich auf Facebook! Tumblr - Lies meinen Blog auf Tumblr! TikTok - Adde mich auf TikTok! YouTube - Schau meine Videos auf YouTube! X - Folge mir auf X! Snapchat - Adde mich auf Snapchat! LinkedIn - Verbinde dich via LinkedIn!

ACCEPT THIRD-PARTY COOKIES?
DETAILS

Third party cookies:

  • Google invisible reCAPTCHA - google.com
    (required to protect form entries from automated misuse)
MEGAGROUNDSLOTH.de

MEGAGROUNDSLOTH.de

News

HOME

Hello!
Welcome to the Jungle!

Have fun on my website about biocultural diversity!

artistic representation of a giant sloth

Here you get an insight into my creative work, my discoveries, the love of nature and facts worth knowing. Of course, my dear animals are also in the spotlight and I give you more insights into my life. The pictures and videos are rarely new. However, I have almost always revised them and let my current mood flow into them as well as into the words. Since February 2019 I have already published 840 posts with a total of 1,275 pictures and videos.

If you like what you see here, I would be happy if you follow me on Instagram. You're guaranteed not to miss any of my posts there and you'll get to see even more.

LATEST POSTS

View this post #840 from Tuesday, 9th July 2024 at 11:35 AM View this post #839 from Monday, 8th July 2024 at 3:33 AM View this post #838 from Monday, 8th July 2024 at 12:21 AM
View this post #837 from Friday, 28th June 2024 at 12:27 AM View this post #836 from Thursday, 27th June 2024 at 8:00 PM View this post #835 from Wednesday, 26th June 2024 at 11:06 PM
 see all my posts
Follow @megagroundsloth on Instagram!
Three pictures of Frederic Hilpert (in a wheat field, holding his leopardgeckos and painting a painting of a snake and a butterfly)

I am a German artist and micro influencer from Oberursel in Germany. My work focuses on the concept of biocultural diversity and the consequent interaction between art and science.

Further information about Frederic Hilpertread more 

What is biocultural diversity?

Learn about the importance of biocultural diversity: why it matters, how it affects our environment, its influence on our well-being, successful conservation projects and how we can promote it.

Biocultural Diversity

DISCOVER MY ART

Creativity is intelligence having fun! Browse through my works and be inspired by my artistic playfulness!

The Peace Linden (2024) Virtual Butterfly Effect (2008) Enjoy Life! (2021)
Open Door For Giants (2019) Sometime in a Parallel Universe (2019) Forest Witch (2023)
all my artwork

IMPORTANT INFORMATION

Animals are fascinating, many can be kept as pets. Each animal has its own requirements. Beyond the species-typical requirements, each individual has its own characteristics that need to be recognized and taken into account. This applies to dogs as well as to horses, scorpions and geckos and all other animals.

You have to have enough time and interest for that. Some animals like to interact with humans, others are just there to watch. Because I show my animals here, this can of course create an incentive to get such animals as well. However, the fact that almost all of my animals have been adopted by me proves that such purchases are often made imprudently. I'll still share my joy in animals with you, but I'm concerned that this will give off harmful impulses.

Please do not only inform yourself, but also consider whether you can and want to be there for the animals in the long term (lifelong). And please also make provisions for what happens to the animals if something happens to you (accident, illness, death).

 Neozoa 
 Exotic animal keeping 

THIS WEBSITE

Picture of me

As the developer and operator of this website, I attach great importance to a user-friendly and barrier-free offer with added value. I do my best to live up to this claim. I am happy to receive questions and suggestions regarding the technical implementation.

Details on the technical implementation

This website was created entirely by myself. It offers a comprehensive security architecture, based on over 20 years of experience in web development. A strict content security policy offers strong protection against cross-site scripting. All database access occurs according to the best possible security logic. The code already contains 970,000 characters and accesses a powerful database with currently 84 million characters! This includes an intelligent content management system developed specifically for my purposes. The front end created is characterized by a clear structure and fast loading times. Modern media formats are preloaded on demand and contain relevant information for SEO and accessibility. HTML5 semantic markup is detailed and allows screen readers and search engines to capture the content correctly. Multilingualism has been implemented down to the smallest detail, including number and time format. The website can be expanded as required. For example, I have connected my self-developed terrarium manager and thus offers real-time data from sensors and cameras.

In the last 24 hours there were a total of 1,819 page views from 184 different visitors. Of these, 184 visitors accessed the page for the first time (or after a long time).


CONNECT WITH MEGAGROUNDSLOTH

Instagram - Follow me on Instagram! Facebook - Find me on Facebook! Tumblr - Read my blog on Tumblr! TikTok - Add me on TikTok! YouTube - Watch my videos on YouTube! X - Follow me on X! Snapchat - Add me on Snapchat! LinkedIn - Connect with me via LinkedIn!