ACCEPT THIRD-PARTY COOKIES?
DETAILS

    Third party cookies:

  • Google invisible reCAPTCHA - google.com
    (required to protect form entries from automated misuse)
MEGAGROUNDSLOTH.de

MEGAGROUNDSLOTH.de

Species

HOME

Common leopard gecko

Eublepharis macularius

<<< species overview


Picture of common leopard gecko

 SEE ALL POSTS ABOUT THIS SPECIES 

Zoological classification

Name:Common leopard gecko
Species:Eublepharis macularius
Genus:Eublepharis
Family:Eublepharidae
Order:Squamata
Class:Reptilia
Phylum:Chordata
Kingdom:Animalia
Domain:Eukaryota


LEOPARD GECKO
SLOW LIVE CAM

No newts, yet sexy!

Leopardgeckos - Eublepharis macularius

My leopard geckos (Eublepharis macularius)
Arsinoë, Loki and Bruce.

Leopard geckos are most active at twilight and night. You can also see them sunbathing during the day.

New picture every minute
(auto-refreshing).
Leopard Gecko Almost Live Cam

The terrarium has a size of 120*60*60 cm. In the front right you can see the entrance to a wet box. Inside is moist coconut soil. The geckos like to go there to prepare for their moult or to lay their eggs.

Real Time Terrarium Data

The sun will set in 25 minutes.

Current time: 5:53 PM
Current temperature (⌀): 27.1°C | 80.7°F
Target temperature (⌀): 27.4°C | 81.3°F
Difference to target temperature (⌀/24h): ± 2.6°C | 4.8°F
Humidity: 53%
Sunrise: at 6:32 AM
Sunset: at 6:18 PM
Warmest temperature (⌀): 29.8°C | 85.6°F
Warmest time of today: at 3:21 PM
Coolest temperature (⌀): 15.4°C | 59.7°F
Coolest time of today: at 6:37 AM
Lighting: ▶ turned on
Heating: ✗ turned off
Cooling: ✗ turned off
Heating duration (24h): 48 min
(≈0.104 kWh/d)
Cooling duration (24h): 16 h 50 min
(≈0.048 kWh/d)
Room temperature: 21.9°C | 71.4°F
Outside temperature
at the current time
in Oberursel, Germany:
13.3°C | 55.9°F
Outside temperature
at the appropriate time
in Hyderabad, Pakistan:
21.9°C | 71.4°F
The data marked with ⌀ is the arithmetic mean of the highest and lowest temperature in the terrarium. The values are based on the historical average temperatures in Hyderabad, Pakistan. Although temperature peaks do occur in nature, they often lead to suffering and death in the natural life of wild animals. In the wild, the cold-blooded animals find numerous hiding places with the right conditions. These include, for example, abandoned rodent burrows or cavities between and under stones. As soil dwellers, they are exposed to the natural cooling capacity of the soil (evaporative cooling) and in winter the heat capacity of the soil comes into play. In a terrarium you try to reproduce the natural habitat of the inhabitants as well as possible and you have to take this into account.
Comments (1)  LEAVE A COMMENT 

One comment in total

 in DE - Germany 

Frederic Hello everyone! 😊
 COMMENT:  IMPORTANT NOTICE: All comments must first be approved by the admin.*
Information * Please adhere to the good manners in public space. Insults, hate and hostility have no place here. Links to other websites are not allowed. By submitting a comment, you agree that your public IP address will be stored. Your IP address will never be shared or published. Based on your IP address, a publicly visible location is determined and attached to the comment. The location is subject to variable accuracy. The site operator has the right to delete or not to publish comments without giving reasons. The site operator never changes the content of comments. Subsequent deletion of the comment and the stored information is only possible in exceptional cases (clear and convincing evidence must be provided that you wrote the comment or that your rights are restricted by the comment).


Description


The leopard gecko (Eublepharis macularius) is a species of the Eublepharidae family. It is native to the arid regions of the Middle East and South Asia. The nocturnal and twilight-active animals spend the day in caves, under stones and in other hiding places. Their diet consists of insects that they hunt on the ground. They are solitary and live in small territories. In some natural locations, however, there are also larger gatherings of several animals.
Leopard geckos are oviparous, meaning they lay eggs. The females lay two eggs each several times a year, which they bury in a small pit. The young hatch after about a month. The young animals are immediately independent and can take care of themselves.

Reference: https://de.wikipedia.org/wiki/Leopardgecko



CONNECT WITH MEGAGROUNDSLOTH

Instagram - Follow me on Instagram! Facebook - Find me on Facebook! Tumblr - Read my blog on Tumblr! TikTok - Add me on TikTok! YouTube - Watch my videos on YouTube! Twitter - Follow me on X! Snapchat - Add me on Snapchat! LinkedIn - Connect with me via LinkedIn!

COOKIES VON DRITTANBIETERN AKZEPTIEREN?
DETAILS

    Cookies von Drittanbietern:

  • Google invisible reCAPTCHA - google.com
    (erforderlich, um Formulareingaben vor automatisiertem Missbrauch zu schützen)
MEGAGROUNDSLOTH.de

MEGAGROUNDSLOTH.de

Lebewesen

HOME

Leopardgecko

Eublepharis macularius

<<< artenübersicht


Picture of Leopardgecko

 SIEH ALLE BEITRÄGE ÜBER DIESE ART 

Zoologische Klassifikation

Name:Leopardgecko
Art:Eublepharis macularius
Gattung:Eublepharis
Familie:Eublepharidae
Ordnung:Squamata
Klasse:Reptilia
Stamm:Chordata
Reich:Animalia
Domäne:Eukaryota


LEOPARDGECKO
LIVE KAMERA OHNE EILE

No newts, yet sexy!

Leopardgeckos - Eublepharis macularius

Meine Leopardgeckos (Eublepharis macularius)
Arsinoë, Loki und Bruce.

Leopardgeckos sind dämmerungs- und nachtaktiv. Du kannst sie auch tagsüber beim Sonnenbaden beobachten.

Jede Minute ein neues Bild
(automatische Aktualisierung).
Leopard Gecko Almost Live Cam

Das Terrarium hat eine Größe von 120*60*60 cm. Vorne rechts ist der Eingang zu einer Feuchtbox zu sehen. Darin befindet sich feuchte Kokoserde. Die Geckos gehen gerne dorthin, um sich auf ihre Häutung vorzubereiten oder ihre Eier zu legen.

Terrariendaten in Echtzeit

Bis Sonnenuntergang dauert es 4 Minuten.

Aktuelle Uhrzeit: 18:14 Uhr
Aktuelle Temperatur (⌀): 26.7°C | 80.1°F
Zieltemperatur (⌀): 27.1°C | 80.8°F
Differenz zur Zieltemperatur (⌀/24h): ± 2.7°C | 4.8°F
Luftfeuchtigkeit: 53%
Sonnenaufgang: um 6:32 Uhr
Sonnenuntergang: um 18:18 Uhr
Wärmste Temperatur (⌀): 29.8°C | 85.6°F
Wärmste Zeit des Tages: um 15:21 Uhr
Kühlste Temperatur (⌀): 15.4°C | 59.7°F
Kühlste Zeit des Tages: um 6:37 Uhr
Beleuchtung: ▶ eingeschaltet
Heizung: ✗ ausgeschaltet
Kühlung: ✗ ausgeschaltet
Laufzeit der Heizung (24h): 48 min
(≈0.104 kWh/d)
Laufzeit der Kühlung (24h): 16 h 50 min
(≈0.048 kWh/d)
Raumtemperatur: 21.9°C | 71.4°F
Außentemperatur
zur aktuellen Zeit
in Oberursel, Deutschland:
12.5°C | 54.5°F
Außentemperatur
zur entsprechenden Zeit
in Hyderabad, Pakistan:
21.7°C | 71.1°F
Bei den mit ⌀ gekennzeichneten Daten handelt es sich um den arithmetischen Mittelwert der höchsten und niedrigsten Temperatur im Terrarium. Die Werte orientieren sich an den historischen Durchschnittstemperaturen in Hyderabad, Pakistan. Zwar kommen in der Natur Temperaturspitzen vor, jedoch führen diese im natürlichen Leben der Wildtiere oft zu Leid und Tod. In der freien Wildbahn finden die wechselwarmen Tiere zahlreiche Versteckmöglichkeiten mit den richtigen Bedingungen. Dazu gehören zum Beispiel verlassene Nagetierbauten oder Hohlräume zwischen und unter Steinen. Als Bodenbewohner sind sie somit der natürlichen Kühlleistung des Erdbodens ausgesetzt (Verdunstungskälte) und im Winter kommt die Wärmekapazität des Bodens zum Tragen. In einem Terrarium versucht man den natürlichen Lebensraum der Bewohner so gut wie möglich nachzubilden und muss das berücksichtigen.
Kommentare (1)  HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR 

Insgesamt ein Kommentar

 in DE - Germany 

Frederic Hello everyone! 😊
 KOMMENTAR:  WICHTIGER HINWEIS: Alle Kommentare müssen zuerst vom Administrator genehmigt werden.*
Information * Bitte beachten Sie die guten Umgangsformen im öffentlichen Raum. Beleidigungen, Hass und Anfeindungen haben hier keinen Platz. Links zu anderen Websites sind nicht gestattet. Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie zu, dass Ihre öffentliche IP-Adresse gespeichert wird. Ihre IP-Adresse wird niemals weitergegeben oder veröffentlicht. Anhand Ihrer IP-Adresse wird ein öffentlich sichtbarer Standort ermittelt und an den Kommentar angehängt. Der Standort unterliegt einer variablen Genauigkeit. Der Seitenbetreiber hat das Recht, Kommentare ohne Angabe von Gründen zu löschen oder nicht zu veröffentlichen. Der Seitenbetreiber ändert niemals den Inhalt von Kommentaren. Eine nachträgliche Löschung des Kommentars und der gespeicherten Informationen ist nur in Ausnahmefällen möglich (es muss ein eindeutiger und überzeugender Nachweis erbracht werden, dass Sie den Kommentar verfasst haben oder, dass Ihre Rechte durch den Kommentar eingeschränkt werden).


Beschreibung


Der Leopardgecko (Eublepharis macularius) ist eine Art aus der Familie der Eublepharidae. Er ist in den Trockengebieten des Nahen Ostens und Südasiens beheimatet. Die nacht- und dämmerungsaktiven Tiere verbringen tagsüber in Höhlen, unter Steinen und in anderen Verstecken. Ihre Ernährung besteht aus Insekten, die sie auf dem Boden jagen. Es sind Einzelgänger und leben in kleinen Territorien. Es kommt an manchen natürlichen Standorten jedoch auch zu größeren Ansammlungen mehrerer Tiere.
Leopardgeckos sind ovipare, d.h. sie legen Eier. Die Weibchen legen mehrmals im Jahr jeweils zwei Eier, die sie in einer kleinen Grube vergraben. Die Jungtiere schlüpfen nach etwa einem Monat. Die Jungtiere sind sofort selbstständig und können sich selbst versorgen.

Quellenangabe: https://de.wikipedia.org/wiki/Leopardgecko



VERBINDE DICH MIT MEGAGROUNDSLOTH

Instagram - Folge mir auf Instagram! Facebook - Finde mich auf Facebook! Tumblr - Lies meinen Blog auf Tumblr! TikTok - Adde mich auf TikTok! YouTube - Schau meine Videos auf YouTube! Twitter - Folge mir auf Twitter! Snapchat - Adde mich auf Snapchat! LinkedIn - Verbinde dich via LinkedIn!